Für die aktuellen Beiträge von Los Gusanitos Nicaragua, wechseln Sie bitte zur Seite:  News LOS GUSANITOS Granada 







Döttinger Winzermarkt 2018

Nach dem wunderschönen, Antikmarkt in Zurzach und diversen Flohmärkten, durften wir heute unser Sortiment und unseren Verein in Döttingen am Winzermarkt präsentieren. Dieser Markt ist immer ein besonderer Anlass für uns, weil wir hier zu Hause sind. 

Viele unserer Freunde und Gönner haben uns besucht. Es war ein Tag voller interessanten, spannenden und lustigen Gesprächen. Ein Tag des Wiedersehens und vieler neuen Bekanntschaften…






Klingnauer Chlausmarkt 2017

Der Klingnauer Chlausmarkt 2017 wird uns in bester Erinnerung bleiben. Vor allem am Abend, nach Einbruch der Dunkelheit, war echte besinnliche Stimmung zu spüren.
Wir durften mit vielen interessierten tolle Gespräche führen. Lieben Dank an alle Besucher an unserem Stand, für die tolle Unterstützung der "LOS GUSANITOS".





Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte

Brigit und Anita am zubereiten diverser Köstlichkeiten für die Weihnachtsmärkte.

02.12.2017

Klingnauer Chlausmarkt

11.00 bis 20.00 Uhr


09. und 10. 12.2017

Weihnachtsmarkt Brugg   11 - 20 Uhr









Flohmarkt in Baar

Bei Genialem Wetter einen super-schönen Markt erlebt. Bei dieser Gelegenheit konnte Brigitt den Besuchern unseren Verein los Gusanitos näherbringen.


 





Handörgelitreffen, Floh und Antikmarkt in Bad Zurzach

Brigitt war für den Verein Los Gusanitos Schweiz zum ersten mal am Floh und Antikmarkt in Bad Zurzach.


 
Bilder sagen mehr als Worte...








Gemütlicher Nachmittag

Priska Buchmann-Scherer war zu Besuch in der Schweiz und hat die Gelegenheit ergriffen um sich bei allen Freunden und Gönnern zu bedanken und sie zu einem Grill-Nachmittag einzuladen. 


Bilder...

Zeitungsbericht...







Die vergessenen Kinder Nicaraguas

Los Gusanitos – die kleinen Raupen
Priska Buchmann-Scherer aus Nicaragua vom Verein Los Gusanitos Schweiz in Döttingen, war am 20. August 2017 zu Gast im Gottesdienst in der reformierten Kirche in Klingnau. Dort schilderte sie lebendig, wie das Elend der Strassenkinder in Nicaragua sie einst so berührt hatte, dass sie mit ihrer Witwenrente 2012 ein Kinderparadies schuf, damit die Kinder ein liebevolles Zuhause haben. Dieses Jahr ermöglichten Spenden eine weitere zweite Unterkunft. Los Gusanitos sind die kleinen Schmetterlingslarven. weiterlesen...



Am 3. Begägnigsmärt in Klingnau standen Solidarität und Begegnungen im Zentrum

Wie in den Vorjahren, ein sehr gelungener und gut organisierter Markt bei der ref. Kirch in Klingnau.
Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen.


AZ Zeitungsbericht..



Generalversammlung vom 18. März 2017 

Zwischen feinem Nachtessen und dem leckerem Dessertbuffet fand die 2. ordentliche Generalversammlung, im Waldhaus Döttingen statt.
Als Sahnehäubchen obendrauf wurden wir, von Priska Buchmann Scherer per Video-Skype, durch Haus und Garten der Kindertagesstätte LOS GUSANITOS Tamarindo geführt, wobei sie alles erklärte. Man spürte das Feuer, die Leidenschaft und die Berufung von "Mama Prisca", für ihre Gusanitos. Priska berichtet auch vom 2. Projekt LOS GUSANITOS Tamarindo 2 das am 1. Mai eröffnet wird. Just am gleichen Tag feiert sie das 5 jährige bestehen von LOS GUSANITOS Tamarindo. Aber hallo, wenn das kein gutes Omen ist.

Protokoll der 2. Generalversammlung
Statuten, gültig ab 18. März 2017 (geändert Pkt.15)
Zeitungsbericht...





1. Generalversammlung vom 13. Februar 2016

Vom Freundeskreis zum Verein. Schon bald war klar, dass man die unverbindliche Form «Freundeskreis» in einen rechtlich definierten Verein überführen wollte. Das klappte bestens und vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Vereins «Los GUSANITOS Schweiz, Freunde und Gönner» zu ihrer ersten Generalversammlung. 

Protokoll der 1. Generalversammlung

Zeitungsbericht lesen...

zu den Fotos...