Für die aktuellen Beiträge von Los Gusanitos Nicaragua, wechseln Sie bitte zur Seite:








Handörgelitreffen, Floh und Antikmarkt in Bad Zurzach

Brigitt war für den Verein Los Gusanitos Schweiz zum ersten mal am Floh und Antikmarkt in Bad Zurzach.


 
Bilder sagen mehr als Worte...








Gemütlicher Nachmittag

Priska Buchmann-Scherer war zu Besuch in der Schweiz und hat die Gelegenheit ergriffen um sich bei allen Freunden und Gönnern zu bedanken und sie zu einem Grill-Nachmittag einzuladen. 


Bilder...

Zeitungsbericht...







Die vergessenen Kinder Nicaraguas

Los Gusanitos – die kleinen Raupen
Priska Buchmann-Scherer aus Nicaragua vom Verein Los Gusanitos Schweiz in Döttingen, war am 20. August 2017 zu Gast im Gottesdienst in der reformierten Kirche in Klingnau. Dort schilderte sie lebendig, wie das Elend der Strassenkinder in Nicaragua sie einst so berührt hatte, dass sie mit ihrer Witwenrente 2012 ein Kinderparadies schuf, damit die Kinder ein liebevolles Zuhause haben. Dieses Jahr ermöglichten Spenden eine weitere zweite Unterkunft. Los Gusanitos sind die kleinen Schmetterlingslarven. weiterlesen...






Flohmarkt in Klingnau vom 12. August 2017

Es war eine Freude, das Treiben und Feilschen zu beobachten. Bekannte Gesichter haben uns besucht, was uns immer freut. Neue Kontakte und zahlreiche Erlebnisse prägten diesen Tag genauso. Danke! 


Es hat sich gelohnt, ein Spaziergang durch die vielen Stände zu machen. Das Sortiment war vielfältig. Es war einfach schön!



Schade, dass der Markt im Jahr 2018 nicht mehr in der Burghalde durchgeführt werden kann. Wir hoffen für alle, dass das Flohmarkt-Komitee, die Bewilligung für einen anderen Platz bekommt.



Flohmarkt in Baar


Der Flohmarkt in Baar war wie immer wunderschön.
Das Wetter war nicht zu heiss und vor allem es hat nicht geregnet.
Einen lieben Dank an alle die mich besucht haben und mit einem Kauf die Gusanitos unterstützt haben.
Danke auch an die Organisatoren Vera und Mike Dahlke, ich komme immer gerne nach Baar.




Flohmarkt beim Restaurant Fischerstube in Döttingen 


Bei Sonnenschein durften wir ein weiteres Mal am Flohmarkt beim Restaurant Fischerstube teilnehmen.Es war wie immer ein wunderschöner Tag. Herzlichen Dank an das Fischerstuben-Team und die zahlreichen Besucher.




Am 3. Begägnigsmärt in Klingnau standen Solidarität und Begegnungen im Zentrum

Wie in den Vorjahren, ein sehr gelungener und gut organisierter Markt bei der ref. Kirch in Klingnau.
Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen.


AZ Zeitungsbericht..



Die Marktsaison ist eröffnet 

Am Samstag 08. April hat Brigitt Scherer mit dem Flohmarkt in Wettingen die Saison eröffnet.

Bilder...




Generalversammlung vom 18. März 2017 

Zwischen feinem Nachtessen und dem leckerem Dessertbuffet fand die 2. ordentliche Generalversammlung, im Waldhaus Döttingen statt.
Als Sahnehäubchen obendrauf wurden wir, von Priska Buchmann Scherer per Video-Skype, durch Haus und Garten der Kindertagesstätte LOS GUSANITOS Tamarindo geführt, wobei sie alles erklärte. Man spürte das Feuer, die Leidenschaft und die Berufung von "Mama Prisca", für ihre Gusanitos. Priska berichtet auch vom 2. Projekt LOS GUSANITOS Sabaneta das am 1. Mai eröffnet wird. Just am gleichen Tag feiert sie das 5 jährige bestehen von LOS GUSANITOS Tamarindo. Aber hallo, wenn das kein gutes Omen ist.

Protokoll der 2. Generalversammlung
Statuten, gültig ab 18. März 2017 (geändert Pkt.15)
Zeitungsbericht...



2 tägiger Weihnachtsmarkt in Brugg

Es waren zwei wundervolle Tage. Am Samstag bei Sonnenschein und blauem Himmel und am Sonntag bei kurzem Nieselregen haben 
wir der Kälte getrotzt.

An jedem Markt gibt es immer wieder ein Artikel, der die Kundschaft besonders interessiert und dieses Mal waren es die Mignons- Mützen.


Fotos...



Flohmarkt in Baar

Auf dem Flohmarkt in Baar haben wir schönes Wetter genossen und hatten sehr schöne Gespräche mit den Markt-Betreibern und den Markt-Besuchern. Danke für die super Organisation von Vera und Mike Dahlke, wir freuen uns auf das nächste Jahr, und einen herzlichen Dank an Raphaela für ihre Hilfe.




Weihnachtsmarkt in Döttingen

Dank der guten Organisation des Restaurant Fischerstube-Teams, war der erste Weihnachtsmarkt am 1. Advent, geprägt von einer gemütlichen, weihnachtlichen Stimmung.
Allen die mitgeholfen haben, sei es beim Aufstellen und Abräumen des Standes, einen ganz lieben Daaaaaank!
Ein herzliches Dankeschön auch den Besuchern und Spendern.




Winzermarkt in Döttingen

Nach dem wunderschönen "Begägnigsmarkt" in Klingnau und dem Warenmarkt in Böttstein, durften wir heute unser Sortiment und unseren Verein in Döttingen am Winzermarkt präsentieren. Dieser Markt ist immer ein besonderer Anlass für uns, weil wir hier zu Hause sind.

Viele unserer Freunde und Gönner haben uns besucht. Es war ein Tag voller interessanten, spannenden und lustigen Gesprächen. Ein Tag des Wiedersehens und vieler neuen Bekanntschaften…

Ein grosses Dankeschön an die Helferinnen Nelly und Margrit.







Flohmarkt Wettingen zum 2ten


Trotz Kälte hatten wir Glück, dass sich der Regen zurückgehalten hat. Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag, besonders mit dem Familien und Kinderstand gegenüber. Die Kinder haben immer wieder gerufen:
"Alles en Franke, aber ned alles"  :-), oder der Junge, dem es die Rollerblades angetan haben, er hat sie anprobiert und ist zum ersten mal in seinem Leben auf Rädern gefahren und das ohne hinzufallen.

Bilder ...





Flohmarkt Wettingen vom 12. März 2016

Die Marktsaison hat Brigitt, mit dem Flohmarkt in Wettingen, eröffnet.

Oh neiiiiin, in Wettingen angekommen und noch nicht mal die Ware ausgeladen stellt sie mit Schrecken fest, dass unser Marktfahrzeug nicht mehr umparkiert werden kann. Eine Panne! Aber wie unsere Brigitt halt ist, kurzfristig Organisieren ist ihre Stärke. TCS anrufen, Ware ausladen, Marktstand aufstellen und bestücken, Dame vom Nachbarstand bitten aufzupassen während sie mit dem TCS-Mann das Fahrzeug abschleppt, Chauffeur organisieren für den Rückweg von der Garage zurück zum Markt nach Wettingen, dann seelenruhig bis abends hinter dem Stand lächeln als sei nichts gewesen und dabei für diese Umstände noch respektable Einnahmen gemacht. Was soll man dazu noch sagen….

Bilder ...







1. Generalversammlung vom 13. Februar 2016

Vom Freundeskreis zum Verein. Schon bald war klar, dass man die unverbindliche Form «Freundeskreis» in einen rechtlich definierten Verein überführen wollte. Das klappte bestens und vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Vereins «Los GUSANITOS Schweiz, Freunde und Gönner» zu ihrer ersten Generalversammlung. 

Protokoll der 1. Generalversammlung

Zeitungsbericht lesen...

zu den Fotos...