Für die aktuellen Beiträge von Los Gusanitos Nicaragua, wechseln Sie bitte zur Seite:

News LOS GUSANITOS Granada

Weihnachtsmarkt

Endlich durften wir wieder einmal an einem Markt teilnehmen, um unsere GUSANITOS-Kasse aufzubessern. Unter strengsten Corona-Eintritts-Kontrollen fand im Untergeschoss der kath. Kirche Pfarrei Heilig Geist Zürich-Höngg der alljährliche Bazar statt, für welchen die Dienstag-Frauengruppe das ganze Jahr über fleißig gebastelt und gewerkt haben. Der Besucherandrang war groß, was uns zeigte, dass es den Menschen offenbar ein echtes Bedürfnis war, mit der Familie einfach wieder mal durch Marktstände zu schlendern, sich da und dort niederzulassen, um gemeinsam etwas zu essen, und die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Auch wir waren mit unseren selbstgebackenen Guetzli‘s, Limoncello‘s, Chräbeli‘s, Chantucchi‘s, und sonstigen Leckereien vor Ort, und freuten uns riesig über den großen Andrang und unseren Verkaufserfolg.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden der kath. Kirche Pfarrei Heilig Geist Zürich-Höngg für ihren großen Einsatz und dass sie es uns ermöglicht haben, bei diesem Anlass mitzuwirken. Nicht zuletzt ein riesiges DANKE an die Frauen der Bastelgruppe der Kirche Heilig Geist, dass sie das ganze Jahr über wunderschöne Handwerks Arbeiten hergestellt und zu unseren Gunsten verkauft haben. Und zum Schluss aber nicht zuletzt, auch ein herzliches DANKE an meine Schwestern Barbara und Brigitte, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz all die Leckereien hergestellt haben, und dadurch ebenfalls mitgeholfen haben, unsere Martkasse um einem schönen Batzen zu bereichern.

Priska Buchmann

Chlausmarkt in Klingnau

Wieder einmal durften wir in Klingnau einen wunderschönen Chlausmarkt erleben. Sogar die Sonne schaute vorbei.

Einen lieben Dank allen Besuchern, Spendern und Helfern.

Weihnachtsmarkt Würenlingen

Parallel zum Chlausmarkt in Klingnau, waren wir am Weihnachtsmarkt in Würenlingen. Ein liebes Danke an alle Helfer und Besucher.

Döttinger Winzermarkt

Nach dem wunderschönen, Antikmarkt in Zurzach und diversen Flohmärkten, durften wir unser Sortiment und unseren Verein in Döttingen am Winzermarkt präsentieren. Dieser Markt ist immer ein besonderer Anlass für uns, weil wir hier zu Hause sind.

Viele unserer Freunde und Gönner haben uns besucht. Es war ein Tag voller interessanten, spannenden und lustigen Gesprächen. Ein Tag des Wiedersehens und vieler neuen Bekanntschaften…

Gemütlicher Nachmittag

Priska Buchmann-Scherer war zu Besuch in der Schweiz und hat die Gelegenheit ergriffen um sich bei allen Freunden und Gönnern zu bedanken und sie zu einem Grill-Nachmittag einzuladen.

Bilder...

Zeitungsbericht...

Die vergessenen Kinder Nicaraguas

Los Gusanitos – die kleinen Raupen. Priska Buchmann-Scherer aus Nicaragua vom Verein Los Gusanitos Schweiz in Döttingen, war am 20. August 2017 zu Gast im Gottesdienst in der reformierten Kirche in Klingnau. Dort schilderte sie lebendig, wie das Elend der Strassenkinder in Nicaragua sie einst so berührt hatte, dass sie mit ihrer Witwenrente 2012 ein Kinderparadies schuf, damit die Kinder ein liebevolles Zuhause haben. Dieses Jahr ermöglichten Spenden eine weitere zweite Unterkunft. Los Gusanitos sind die kleinen Schmetterlingslarven.

weiterlesen...